News Starfield Patch 1.11.36: "Größtes Update" lässt Spieler kalt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Starfield haben mit dem Patch 1.11.36 das bislang größte Update veröffentlicht, auf die Spielerzahlen hat das aber kaum einen Einfluss. Das dürfte sich wohl erst mit dem kommenden DLC ändern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield Patch 1.11.36: "Größtes Update" lässt Spieler kalt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Vielleicht hoffen sie auf den "Cyberpunk- Effekt", sprich es mit der Zeit reifen zu lassen um dann mit dem DLC richtig zuzuschlagen. Dafür müsste aber "shattered space" ordentlich abliefern. Ich muss zugeben, dass ich auch XBOX- Spieler bin, aber Starfield bisher liegen gelassen habe. Sein Start war mir bisher zu holprig und ich gehöre auch zu denen, die das Gefühl haben, dass das Spiel schlichtweg nicht fertig ist.
 
Vielleicht hoffen sie auf den "Cyberpunk- Effekt", sprich es mit der Zeit reifen zu lassen um dann mit dem DLC richtig zuzuschlagen. Dafür müsste aber "shattered space" ordentlich abliefern. Ich muss zugeben, dass ich auch XBOX- Spieler bin, aber Starfield bisher liegen gelassen habe. Sein Start war mir bisher zu holprig und ich gehöre auch zu denen, die das Gefühl haben, dass das Spiel schlichtweg nicht fertig ist.

Hat damit weniger zutun. Das Game wurde im stillen immer besser, nur hat es keiner auf dem Schirm gehabt. Der Gamechanger war schließlich die Anime Serie. Dasselbe Phänomen kann man derzeit auch bei Fallout beobachten. Ein Starfield DLC könnte allerdings das Game in eine positivere richtung lenken, den großen Hype werden die aber nicht mehr hinkriegen. Das base game ist einfach nur Bad.
 
Glücklicherweise hatte ich zum Release noch ein Gamepass Abo. Hab in die Katastrophe reingezockt und bis heute nicht mehr angefasst, wird auch zukünftig nicht mehr passieren. Starfield fühlt sich für mich wie ein Fallout im Weltraum an. Brauche ich nicht.
 
Wenn sie jetzt noch Fahrzeuge einbauen, bekomme ich so langsam echte Mass Effect 1 Gefühle und überlege mir mal, das Spiel auszuprobieren.
 
Habs schon oft geschrieben, aber here we go again oder so.
Wundert mich nicht, dass ein Patch, der nur Kleinigkeiten ändert, aber keinen neuen Content bietet, kaum Spieler zurückholt.
Ich schaue wieder rein, sobald neue Missionen ins Spiel gebracht werden. Solange freue ich mich über die ganzen kleinen Änderungen, die ich dann "genießen" kann. Das meiste, was sich, in Starfield, verändert hat, ist zwar "nur" nice to have, aber trotzdem werde ich durch diese ganzen Änderungen noch mehr Spaß haben als zum Start von Starfield. Und da hat es, immerhin, schon zu über 200h gereicht.
 
ich werde mir mal die perf Verbesserung ansehen .
Inhaltlich ist eben die Luft raus nachdem man alles an quest Abgearbeitet hat Es fehlt schlicht content. dieses Jahr kommt ja noch shattered space
 
Vielleicht hoffen sie auf den "Cyberpunk- Effekt", sprich es mit der Zeit reifen zu lassen um dann mit dem DLC richtig zuzuschlagen. Dafür müsste aber "shattered space" ordentlich abliefern.
Und DAFÜR muss das gesamte Game und Storyline Gameplay komplett überarbeitet werden! Allein das Fraktionssystem ist total sinnfrei und nutzlos.

Das Game hat einfach überhaupt keinen Wiederspielwert! Selbst wenn neuer Inhalt integriert wird, das Grundgerüst bleibt unverändert schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele CENT kostet das Game aktuell, dass das noch (erst jetzt) wer spielt?

Die größte Enttäuschung seit dem Sim City Reboot von EA.
 
Zurück