News Starfield Patch 1.11.36: "Größtes Update" lässt Spieler kalt

Habs schon oft geschrieben, aber here we go again oder so.
Wundert mich nicht, dass ein Patch, der nur Kleinigkeiten ändert, aber keinen neuen Content bietet, kaum Spieler zurückholt.
Ich schaue wieder rein, sobald neue Missionen ins Spiel gebracht werden. Solange freue ich mich über die ganzen kleinen Änderungen, die ich dann "genießen" kann. Das meiste, was sich, in Starfield, verändert hat, ist zwar "nur" nice to have, aber trotzdem werde ich durch diese ganzen Änderungen noch mehr Spaß haben als zum Start von Starfield. Und da hat es, immerhin, schon zu über 200h gereicht.
Geht mir ähnlich. Ich schau sicher auch nochmal rein. Erst recht wenn ich n Taschenrechner wie in satisfactory oder x4 benötige. In Starfield ist mir das alles viel zu einfach. Und ich hab sicher n IQ von 40-70 oder so.^^
 
Shader kompilieren ging fix
bin dann schon ready fürs Spielen am WE
 

Anhänge

  • SF-Update.jpg
    SF-Update.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 12
Es gibt mehr PC spieler als Xboxler. Wenn aufm PC das game kaum jemand zockt, wieviele zocken es dann auf der Xbox? Frage für nen freund
Wusste gar nicht das man dem Gamepass nur auf der xbox benutzen kann..

Komisch.. Bei mir klappt es
Wenn sie jetzt noch Fahrzeuge einbauen, bekomme ich so langsam echte Mass Effect 1 Gefühle und überlege mir mal, das Spiel auszuprobieren.
Hatte gut 70h eigentlich spass... aber durchgespielt nicht
Auf einen Schlag war die Luft raus
 
Naja im Grunde sind es keine essentiellen Änderungen, Karte etwas schöner und bisschen anderer Krempel, ändern das Spiel nicht entsprechend, das man es jetzt unbedingt spielen möchte.
 
Mir macht starfield spaß. Und ich habe entdeckt, dass die map nachgeladen wird. Es ist also nicht nur das quadrat, sondern man kann über die "grenzen" übertreten und es wird ein neuer teil geladen. Das ist zumindest bei 6 versuchen der fall gewesen.

Ich habe auch essen/trinken aktiv geschaltet. So kann ich meine kombüse nutzen und auch die restaurants haben einen sinn. Zumal vieles von dem essen echt lecker aussieht
 
Ich habe auch essen/trinken aktiv geschaltet. So kann ich meine kombüse nutzen und auch die restaurants haben einen sinn. Zumal vieles von dem essen echt lecker aussieht
Ich glaube, Überlebensmechaniken waren mal sehr wichtig aber Todd hat es gestrichen, weil es nicht fertig war (es gibt ja Videos mit ihm).
Würde auch besser passen als "hat keinen Spaß gemacht, und wurde deswegen gestrichen"
 
Es bringt nun mal das größte Update nichts, wenn das Hauptspiel die Leute schon längst nicht mehr juckt.
Vielleicht mal lieber gleich das Hauptspiel interessanter gestalten und ordentlich Feinschliff betreiben, dann muss man auch nicht über Jahre versuchen irgendwas zu retten wie bei No Man Sky und ähnlichen Titeln. Bei Starfield scheint mir das Kind längst in den Brunnen gefallen zu sein.
 
Mir macht starfield spaß. Und ich habe entdeckt, dass die map nachgeladen wird. Es ist also nicht nur das quadrat, sondern man kann über die "grenzen" übertreten und es wird ein neuer teil geladen. Das ist zumindest bei 6 versuchen der fall gewesen.

Ich habe auch essen/trinken aktiv geschaltet. So kann ich meine kombüse nutzen und auch die restaurants haben einen sinn. Zumal vieles von dem essen echt lecker aussieht

super, neue leere wird generiert. Na wenn das spaß macht XD
Wie wäre es einfach mit einer Starflied Serie? :fresse:
Jede Episode auf einem neuen leeren planeten :ugly:
 
Das Problem ist, wenn man das Spiel durchgespielt hat, es wiederholt sich alles, wieso sollte nicht mir das noch mal antun? Im Gegensatz zur fesselnen Story von Mass Effect 1-3 gibt es hier gar nichts zu sehen.
Erst war die Story ganz ok, als ich dann rausfand wer die Sternenblüter wirklich sind, hat es mir so brutal den Spaß am Spiel genommen, dass erst mal zwei Wochen gar nicht mehr gespielt hatte und über delpurge nachgedachte hatte.

Wer auf eine Alieninvasion, action etc. gehofft hatte, wurde mit einer dümmlichen Multiversum-Nummer abgefrüstückt. Ähnlich wie beim ersten Ende von Mass Effect 3 wollte man besonders "innovativ" sein, das ging natürlich voll in die Hose. Von da an war das Spiel einfach nur langweilig bin durchgerannt nichts war mehr von interesse. Die Tempel sind nervtötent immer gleicher Ablauf. Ich war froh wo es vorbei war, im Ernst! Eine Zumutung, als ich dann plötzlich als Sternenblüter wiedergeboren wurde und in der Stadt den dümmlichen Wissenschaftler mit seinem Baum wieder traf und diese bescheuerte Quest wieder machen sollte war klar, nie wieder Starfield. Du mußt dir sämtliches langweiliges Gelaber der NPC wieder geben.

Ontop kam noch der total sinnlose Basebau, meine Geschütztürme haben die eignen Bewohner gekillt (bug) und das nicht vorhandene bzw. funktioniere Liefersystem von Basis zu Basis setzte dem ganzen die Krone auf.

Der Vangard Nebenquest und wie man zum stärksten Schiff kommt, war besser als der Rest.
Kann weg, schade hätte wirklich gut sein können das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Möglichkeit im Schiff das Interieur anzupassen ist ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Überarbeitung des Zufallsgenerator für POI.
-) es wird zufällig bestimmt was in der Zelle platziert wird
-) es gibt eine weitere Zufallsschleife die bewirkt
—) Gesundheitszustand des POI
—) 100% Gesundheit: POI ist durch zivile Fraktion aktiv genutzt
—) 90% Gesundheit: POI ist verlassen, aber vollständig intakt, Möglichkeit, dass durch feindliche Fraktion aktiv genutzt wird
—) 80% Gesundheit: wie 90%, POI ist aber beschädigt und kann durch feindliche Fraktionen geplündert werden
—) 70% - 10% Gesundheit: wie 80%, die Beschädigung nimmt zu, die zugänglichen Bereiche weiter reduziert, loot nimmt ab
—) 0% Gesundheit: es finden sich nur noch Ruinen, der überwiegende Teil ist unzugänglich oder vergraben.

Alleine das würde das triste POI System deutlich aufpolieren und die geringe Chance, einen 100% erhaltenen POI mit höchster lootstufe zu finden würde motivieren.

Was ebenfalls deutlich überarbeitet werden muss ist das ökonomische System. Ich brauche einen Abnehmer für meine Brennstäbe, für meine Tonnen an Lebensmitteln die ich produziere. Das System ist derzeit zu simpel: liefere x Metall an y. Wozu soll ich ein komplexes Netzwerk im System errichten, wenn der Vertrag nach wenigen Flügen schon erfüllt ist? Wozu hochtechnologische Bauteile automatisiert herstellen, wenn mir der Händler nur einen Bruchteil davon abnehmen kann.

Die Community war laut, wir bekamen fancy Maps und bald ein Fahrzeug, aber grundlegende Dinge werden nicht geändert. Ich hab die Meinung dass hier auf den falschen Teil der Community gehört wurde.
 
Was ich mir wünschen würde wäre eine Überarbeitung des Zufallsgenerator für POI.
würde nur kommen, wenn The Elder Scrolls VI eine verbesserte Version davon bekommt.
Was ebenfalls deutlich überarbeitet werden muss ist das ökonomische System.
mit dem schlechten Management? niemals, und wurde nicht der Survival Modder, an das System gesetzt? (dümmste Entscheidung)
Die Community war laut, wir bekamen fancy Maps und bald ein Fahrzeug, aber grundlegende Dinge werden nicht geändert. Ich hab die Meinung dass hier auf den falschen Teil der Community gehört wurde.
Fahrzeug und Maps waren bestimmt geplant, daher glaube ich nicht an "Community war laut" Bethesda hat immer einen schlechten Patch Support, außer Fallout 76 (genug Wale?). Und Fahrzeuge hatten eine Ausdauerleiste (im Video)
 
Zurück