• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7 Beta 1 ausprobiert?

Windows 7 Beta 1 ausprobiert?

  • Ja, ich habe die Beta 1 installiert.

    Stimmen: 462 34,5%
  • Nein, habe sie geladen aber nicht installiert.

    Stimmen: 180 13,4%
  • Nein, das Thema interessiert mich aber trotzdem.

    Stimmen: 580 43,3%
  • Nein, kein Interesse an Windows 7

    Stimmen: 119 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.341
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte mir schon vorweg die build 69... installiert und hab jetzt die Beta auf einer seperaten Platte ! Ich habe Vista ausgelassen und bin vom 7er begeistert .Klar muss man sich erstmal dran gewöhnen ,aber es hat ne bessere Optik (ist mir auch wichtig) ,mehr Komfort und Möglichkeiten ! Das Arbeiten mit dem 7er ist irgendwie geschmeidiger, als mit dem nun echt schon in die Jahre gekommenen XP, finde ich .Vielleicht liegt diese Empfindung auch daran da ich die 64Bit Variante gewählt habe und dadurch endlich meine vollen 4 Gig nutzen kann .Egal....Es hat natürlich noch seine Macken ,sonst wärs keine Beta aber bis jetzt finde ichs sehr gut und steige wohl bei Erscheinen der offiziellen Version voll darauf um !
 
Habe mir die Beta geladen und installiert.Ich finde das System läuft irgendwie runder als meine Vista 64 Version. Privat nutze ich noch fast ausschliesslich Windows XP (80 %), 10 % Vista, 10 % Win 7 könnte mir fast in den Hintern beissen das ich mir von einen halben Jahr Vista gekauft habe.
Wobei die 78 Euro noch zu verschmerzen sind. Windows 7 ist meiner Meinung nach das was Vista hätte werden sollen.
 
hab es seit dem ersten Tag drauf und bin einfach begeistert.Für ne Beta läufts Klasse und macht Appetit auf die Finale Version,die hole ich mir auf jeden Fall.
ach ja,seit dem es als Download verfügbar war hab ich mein Vista kaum noch laufen.Ich arbeite viel lieber mit Win 7.
Alles läuft stabil drauf,auch Games älteren Datums wie CoD 2 und das ohne Geschraube und Tricks.
 
Ich finde es total überflüssig,nichts weiter als ein miserables Service Pack für Win Vista,was das OS komplett "kaputt" gemacht hat.
deswegen könnt ihr euch Berichte über dieses OS sparen
 
Inkompatibilität wird es immer geben,hab es seit den launch und bin sehr zufrieden,selten mal ne beta die so stabil ist...auch hab ich keine treiber probs wie andere berichten...hatte bis jetzt nur ein prog das net ging,aber auf den kann ich verzichten,der rest lief ohne probleme,hab auch nix von den anderen problemen mitbekommen die andere posten...manchma kann ich die fehler net nachvollziehen,weil es ja bei mir geht...aber mal auf der RC warten...
 
Ich installiere doch nicht auf ein optimal funktionierendes XP Professional / Vista Ultimate Dualboot System irgendwo ein drittes Betriebssystem im Betastatus drauf, in der Hoffnung "wird schon irgendwie gutgehen"...

Ausserdem habe ich intern nur zwei Festplatten eingebaut, irgendwelche Beta-Experimente einfach dazu oder drüber installieren - nein danke.
Das würde Nerven ohne Ende, ca. 50 Spiele neu installieren und zwei Nächte Vistastyling kosten, wenn da was schieflaufen würde!

Ausserdem: Windows 7 = Vista, nur mit anderen Wallpapers. :schief:
 
Ich finde es total überflüssig,nichts weiter als ein miserables Service Pack für Win Vista,was das OS komplett "kaputt" gemacht hat.
deswegen könnt ihr euch Berichte über dieses OS sparen
Win7 ist viel mehr als nur ein Service Pack. Es gibt einige Neuerungen, auf die ich nicht mehr verzichten will. Das absolute Highlight ist die neue Taskbar.
 
ui,die gibt es auch für Vista
abgesehen davon ist was Design betrifft,mac´s OS x leopard ganz vorne,nur leider ist die Programmkompitabilität zu gering
 
Ich finde es total überflüssig,nichts weiter als ein miserables Service Pack für Win Vista,was das OS komplett "kaputt" gemacht hat.
deswegen könnt ihr euch Berichte über dieses OS sparen
Du solltest dich erst einmal etwas mehr über Windows 7 informieren bevor du solch, ich nenne es mal - unquallifizierten Post - ablässt.
Und bitte.... schau Windows 7 nicht nur auf die Oberfläche. Denn das ausschlaggebende ist unter der Haube;)
 
Ja, ich betrachte auch nicht nur die Oberfläche,sonst wäre es ja das beste Windows aller Zeiten;)

1. Mein Media Center funktioniert nicht richtig,stürzt oft ab
2. Die Geschwindigkeit:Erst als ich ein paar Prozesse in der msconfig beendet hatte,war es ausreichend schnell.
3. Die inkompitabilität mit meiner Hardware,mein neuer Drucker wurde zwar von Win 7 richtig erkannt,sollte angeblich einsatzbereit sein,aber machte keine einzigsten Druck,bei XP funzt er aber problemlos,dann wollte ich die HP Software installieren,leider wird das OS nicht unterstüzt,übrigens als OS hat die SOftware Windows NT 6.1 erkannt,eig sollte es aber 7.0 sein;),oder zuminsestens 6.8,aber das kann auch an der HP Software liegen
4: Probleme mit den USB ports,manchmal hört er auf meine angeschloßenen Geräte zu erkennen,das heißt maus Tastatur USB Stick,Infarot Empfänger etc. bleiben außer funktion,Bsp Maus bleibt hängen,Tastatur reagiert nicht mehr
Manche USB Geräte,wi emein älterer USB Stick oder mein W-Lan Stick werden gar nicht erkannt
5: Dateien verschwinden einfach ,bzw. die Order werden gar nicht erst gefunden
6: Die eingeschränkten Rechte,bei Vista hat es mich schon manchmal genervt wenn ich die fehlermeldung bekamm,das ich nicht genügend Admin Rechte hätte,aber Win 7 topt das noch,andauerd verbietet es mir iwelche dateien zu löschen oder sonstiges
 
@ATIFan22

Das alles sind Probleme mit dem noch im Betastadium befindlichen Windows 7 - ist demnach völlig normal
Aber..., diese Probleme rechtfertigen nicht deine Aussage:
"nichts weiter als ein miserables Service Pack für Win Vista"
 
Ich weiß selbst,das es ein paar Sachen gibt die wahrscheinlich mit der Beta zusammenhängen,nur hatte ich das bei der Vista beta nicht,klar die hatte auch ein paar Macken,aber ich hatte nicht s viele Probleme,mich stört es nur das teilweise das OS in den Himmerl gelobt wird,obwohl viele sachen zwar gute Ansätze zeigen,aber schlecht umgesetzt oder fehlerhaft umgesetzt worden sind.

zu meiner Aussage,selbst Windows sagt mir ja das Win 7 nichts weiter als Win 6.1 ist;)

Schau doch mal in die DirectX Diagnose,da wirst du das auch sehen können.
 
Danke für die Aufklärung,wenn es denn funktionieren würde;)

Ich darf keine Anhänge mehr hochladen,sonst würde ich dir mal ein paar pics von installationen zeigen
 
Zurück