• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7 Beta 1 ausprobiert?

Windows 7 Beta 1 ausprobiert?

  • Ja, ich habe die Beta 1 installiert.

    Stimmen: 462 34,5%
  • Nein, habe sie geladen aber nicht installiert.

    Stimmen: 180 13,4%
  • Nein, das Thema interessiert mich aber trotzdem.

    Stimmen: 580 43,3%
  • Nein, kein Interesse an Windows 7

    Stimmen: 119 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.341
  • Umfrage geschlossen .
habs installiert, bisher in einer vmware maschine, das reicht um die meisten neuerungen zu testen.
 
Habe es inst. auf eigenen Platte, 64 Bit, eigene Treiber für die Geräte war ein wenig kompl. zu inst. aber unter Kompat. Modus von Vista ging es. Läuft meiner Meinung nach genau so flink/langsam wie Vista. Nur in wenigen Anwendungen schnellere Performance. Der Start selber ist unwesentlich schneller als Vista, nachdem alle Prog. inst. sind.
Da ich immer für neues offen bin, erwarte ich einiges,:schief: vom mal wieder neu erscheinen BS von MS.
 
Ich kann mich ensone nur anschliessen.
Habe auch die 64-bit Version, aber auf ner 80er Platte.
Viele Anwendungen, vor allem Spiele schliessen auch schneller beim Beenden.
Was mich allerdings stört, ist dass ich meine Standard-Taskleiste am oberen Bildschirmrand nicht hinkriege. Bei Vista und XP brauchte ich nur einen Ordner an den obern bilschirmrand zu ziehen und dort die Maustaste loszulassen, fertig. Win7 macht das nicht.
Auf diese Weise habe ich immer einen aufgeräumten Desktop und nicht zig Symbole auf dem Hintergrundbild.
Wieder mit Desktop-Icons arbeiten zu müssen löst bei mir eher das Gefühl aus in der Entwicklung einen Rückschritt zu machen.
Das Bewertungssystem hat anscheinend auch ein Update erfahren, so kann an jetzt Bewertungen über 5,9 bekommen, was ich unter Vista bisher noch nicht gesehen habe.
 
Ja. Ich verwende die Win7 Beta jetzt seit über 2 Wochen produktiv.
Alle meine Programme laufen perfekt und ich konnte bislang keine nennenswerten Probleme feststellen.
 
mein W7 läuft bombig.
keine Bluescreen mehr, wie bei Vista.
Treiber laufen alle, nicht wie bei Vista.
Spiele laufen besser und schneller, nicht wie bei Vista.
bis jetzt sehr gutes OS.
 
Ich nutze die deutsche Beta (64bit) seit der Verteilung,:D
(Ja, ich war bei der Verteilung dabei :ugly::lol:)

Habe es seitdem auch auf meinem Desktop-PC und eine Woche darauf sogar auf meinem Laptop installiert,
zu Anfang hatte ich kleine Treiber Problemchen (Waren blöde 32bit Treiber)
aber mit den richtigen Treibern war das schnell behoben
und seit dem funktioniert es einwandfrei auf meinem Laptop (sogar besser wie Vista!!! :hail:).

Auf meinem PC war ich sehr überrascht, wie schnell es läuft,
mehr punkte im Benchmark, da macht zocken Spaß :D

Bis jetzt keinen einzigen Fehler / Bluescreen gehabt, läuft schön Stabil :hail::daumen:

Werde mir die Final ende des Jahres auf jedenfall Kaufen,
das steht schon mal fest :daumen:
 
Hab die beta 64b installiert und bin erstaunt.
Es laufen einige programme, die bei Vista 64b nicht gingen.
Zumbeispiel Renegade.
Die Installation ging schnell und für alles gibt es treiber.
 
Ich habs installiert und es gefällt mir durchaus gut, werde warscheinlich dann 2010 upgraden. Aber als Haupt-OS reicht es momentan nicht, da Win 7 die Saitek Cyborg Treiber nicht will, und ich der Geforce-Treiber für 7 bei meiner 7600 gs Bildfehler erzeugt(Nur in Spielen ;)). Schade drum.Aber ansonsten Top :daumen:

Auf meiner Kiste hat Win7 64bit die Saitek Cyborg erkannt installiert und den Treiber auch upgedated (32bit) Hab ihn durch eine 64 bit Version von der Saitek Page ersetzt, funzt perfekt. Also nicht so schnell aufgeben :D
 
[x] Nein, da:
1. Download-Datei zu groß für meine Internet-Leitung
2. Kein Platz für das OS auf einem Rechner
 
moin,moin
Ich habe win 7 mal aufgespielt um performance und Stabilität zu testen.
Gleichzeitig habe ich xp und ubuntu auf der Platte.
Ich muss sagen,bis jetzt läuft win 7 sehr stabil und das in jeder Hinsicht.
Die Benchmarks (Far cry 2/Crysis Warhead etc...) liegen über XP!! Konnte
ich erst gar nicht glauben.Die Installation der Version Beta 7000 war die
schnellste und einfachste aller Versionen.Ich bin wahrlich kein fan von
Windows,aber wenn die Beta schon so fein läuft,dann wird win 7 meine
nächste Plattform.
System.:
Gigabyte x48-ds4 / 2GB Corsair twins thx Ram / Core 2 duo 8400@3600ghz
Geforce 8800 gts g92.(3dmark 06 13300 ... immerhin:daumen:)
gruss franz
 
Hab mir extra dafür ne größere HDD (Samsung F1 640GB) gekauft. Hab die 64bit Variante von Windows 7 am testen.
 
Hi,

ich hab mir win7 nicht gezogen, da meine inet-leitung das nicht mit machen würde, bin aber trotzdem grundsätzlich an win7 interessiert.
Mal schaun, wenn es den Erwartungen gerecht wird, steige ich vllt. sogar doch von meinem XP Prof SP3 um, abwarten^^.

mfg
der eumel775
 
[x] Nein, aber das Thema interessiert mich trotzdem.

Das würd wahrscheinlich mein neues Betriebssystem.:daumen: Aber dafür dauert dis auch noch nen Weilchen, schließlich kaufe ich mir vorher einen neuen PC.;)
 
Ja Geladen und auf einem Virtuellen Rechner laufen, aber groß getestet noch nicht.

Weis auch noch nicht wirklich was ich davon halten soll.
 
[x] Ja, ich habe die Beta 1 installiert. (x64)

Leider gibt es aber bei mir Probleme mit den Audigy (1) Treibern. Der Ton fängt nach ein paar Minuten an zu knacken und ist dann ganz weg. Ansonsten stört mich die (noch) Inkompatibilität zu Skype. Bin aber auch positiv überrascht worden, da es subjektiv flüssiger lief als das vorher getestete Vista.
 
Moin ..Ich muss von der Schule aus Windows 7 testen und dann beschreiben.
Also mit Screenis. Wie verlief die Installation? u.s.w Aufjeden fall muss ich mir jz ne Virtual Machine downloaden und dann Windows 7 installieren.:D
 
Zurück