DankeHier, schau mal.
Ich kann nicht garantieren, dass das überall genauso wenig ausmacht (trotz ausgebremster Grafikkarte schnelles Testsystem, DDR5-Speicher, NVME-SSD...) aber grundsätzlich sollte das wenig ausmachen, wenn man passende Settings wählt. Das hier ist mit händisch optimierten Full-HD-Einstellungen. Und die Grafikkarte ist generell schon durch ihre x8-Anbindung verhindert. Bei einer vollen PCI-E-x16-Anbindung sollte das eher noch weniger ausmachen.
Grün ist die mit PCI-E 3.0
Ich hatte an einer Türe (die zu dem kleinen Park innerhalb Hogwarts, das ist immer ein etwas längeres/heftigeres Streaming-Portal – auch in allen anderen Messungen). Die ist auch in den Messungen gut zu erkennen, bei Sekunde ~40. Mit PCI-E 3.0 gibt's da auch kurz (vll. 1 Sekunde) einen "Ladekreis" zu sehen.
So, ich versuch, das ganze Messgerümpel jetzt mal halbwegs übersichtlich in einen Artikel zu gießen.
Gruß,
Phil
Seit dem Update von Grafikkarte und Spiel läuft es beir mir wie eine eins..
Auch die extremen ruckler vor und nach Türen sind weg...
Haste warum auch immer gewaltiges Speicher leck..
Jetzt nicht mehr.
Statt bis zu 19 GB Arbeitsspeicher benötigt das Spiel jetzt nur noch um die 4...
Alles auf Medium, nur Texturen auf niedrig
Rt aus