Das kann man garnicht oft genug betonen. Hier hören so viele Leute aufgrund irgendwelcher Analysen im Milisekunden- Bereich das Gras wachsen, dass es nicht mehr feierlich ist.
FG wird immer nur in Kombination einer neuen Reflex Generation aktiviert, die die Latenz in ungefähr auf die der nativen Bildwiederholrate drückt.
Jeder der behauptet, dass er plötzlich eine unerhörte Latenz durch FG hätte (Bugs immer ausgeschlossen) und es dadurch schlecht zu spielen sei behauptet, wie Du richtig schreibst indirekt, dass er es auf AMD Grafikkarten nativ nie spielen könnte. Mit der Latenz hat man den Leuten echt einen Floh ins Ohr gesetzt....
Was nichts daran ändert, dass man heutzutage doch öfter das Gefühl hat, dass die Steuerungen sich träger anfühlen.
Was aber schlicht daran liegt, dass die Engines inzwischen relativ realistische, physikbasierte Übergänge bei Bewegungsvorgängen/Animationen schaffen.
Ein Mensch geht nicht digital vom Stand in den Lauf. Auch bremst er nicht abrupt ab, wenn er stehenbleiben will.