@ Stefan Payne:Ich will dich ja nicht davon abhalten, schnell zu fahren, nur sollte man dieses langsam fahren nicht prinzipiell ablehnen.
Bei so nem "windschnittigen" Auto spielt der Luftwiderstand erst bei höheren Geschwindigkeiten eine Rolle.
Das ändert trotzdem nichts an der physikalischen Tatsache, dass dieser Widerstand quadratisch ansteigt.
Quelle: Autobahn ? Wikipedia
Ja, ich habe mal gelesen, dass ein alter 3er BMW ein besseres Cw-Wert - Stirnfläche-Produkt besitzt als nen Rennwagen.Bei mir machts zwischen 130 und 160-180km/h nicht soo viel aus wie man meinen würde...
Hab aber auch ein recht flaches AUto mit geringer Stirnfläche...
Bei so nem "windschnittigen" Auto spielt der Luftwiderstand erst bei höheren Geschwindigkeiten eine Rolle.
Das ändert trotzdem nichts an der physikalischen Tatsache, dass dieser Widerstand quadratisch ansteigt.
Das wage ich zu bezweifeln, leider habe ich gerade keine Quelle zur Hand. (Wikipedia hat versagt )Nein, tut es nicht, stress macht wach.
[...]
Und bei 160-180km/h ist nix ermüdend, zumindest in einem einigermaßen anständigem Auto mit anständigem Fahrwerk[...]
Ok, aber machst du nach dem Schnellfahren eine Pause, holt sich dein Körper die Ruhe zurück.Dieser Stress durch Unterforderung senkt nämlich den Aufmerksamkeitslevel, so dass man Dinge nur spät seht bzw auch mal übersieht.
Das heißt ergo im umkehrschluss, das man unaufmerksamer ist, wenn man langsamer fährt...
Den größten Durchsatz erzielt eine Strasse bei Geschwindigkeiten von 85 km/h, darüber sinkt der Durchsatz proportional.Weil er andere im Vorwärtsdrang u.U. behindern könnte, so ihnen Zeit kostet, für die ja auch irgendwer aufkommen muss...
Ist ja nicht so, das durch den ganzen zähfließenden Verkehr in D keine Kosten entstehen...
Quelle: Autobahn ? Wikipedia
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