News Nach drei Jahren Shooter-Entwicklung: Ubisoft zieht überraschend den Stecker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwicklung des Shooter The Division: Heartland wird eingestampft. Dies gab Publisher Ubisoft im Rahmen des jüngsten Investorengesprächs bekannt und begründete die Entscheidung mit einer "erhöhten Selektivität der Investitionen".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nach drei Jahren Shooter-Entwicklung: Ubisoft zieht überraschend den Stecker

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Also kurz zusammengefasst:

Es bringt kein Geld und wir haben keine Lust euch was zu entwickeln, wovon wir nichts haben.

Ubisoft in a Nutshell.
 
Wundert mich irgendwie nicht, denn sonst hätte man zum Schluss mit The Divison 3, The Divison Resurgence und The Division: Heartland drei Titel gehabt, für die konstant Inhalte und Patches benötigt worden wären. Und wenn man mal sieht wie es mit The Division 2 über die Jahre gelaufen ist, dann kann ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen.

Bin mir ziemlich sicher das viele der Inhalte von Heartland in Division 3 und Resurgence migriert werden. Bei drei Jahren Entwicklung kommt so sicher einiges zusammen. Resurgence ziehen sie zumindest durch, denn das war im April 2024 bereits in einem Closed Tech Test. Im Mobile Segment ist eine menge Geld zu machen...
 
Also kurz zusammengefasst:

Es bringt kein Geld und wir haben keine Lust euch was zu entwickeln, wovon wir nichts haben.

Ubisoft in a Nutshell.
Weisst du was?
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von UbiSoft.
Von mir aus können die lieber heute von der Bildfläche verschwinden, als morgen.
Aber wenn du der Meinung bist, dass ein Unternehmen unprofitable bzw. sogar verlustbehaftete Geschäfte machen sollte, dann gründe doch mit deinem eigenen Geld eine eigene Firma und geh mit "gutem Beispiel" voran.
Zeig allen, wie es gemacht wird.
Am besten gehst du noch mit dem Unternehmen an die Börse und ziehst den Schwachsinn dann ab, damit die Aktionäre dich dann wegen Veruntreuung und Betrug verklagen.
Dabei lernst du vielleicht sogar noch etwas.
 
...
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von UbiSoft.
Von mir aus können die lieber heute von der Bildfläche verschwinden, als morgen....
Dein Kommentar ist auch nicht besser... Kannst das auch begründen?? Sicherlich gab es auch mal ein Game, von Ubi Soft, welches dem einen oder anderen nicht gefiel. Aber warum sollten Sie von der Bildfläche verschwinden? Steht ja jedem frei, Games von der Firma zu kaufen. Ich würde Ubi-Soft vermissen.
 
genau auf das Game hab ich die ganze Zeit gewartet und jetzt wird es eingestampft, das ist doch ein Witz

sollen sie es doch im derzeitigen Zustand als Early Access launchen und Schritt für Schritt mit der Community das Ding fertig machen
 
Dein Kommentar ist auch nicht besser... Kannst das auch begründen??
Klar.
UbiSoft kreiert unoriginelle bis langweilige Spiele nach dem immer gleichen Muster und ohne jegliche Innovation.
UbiSoft verarscht Spieler mit Trailer Videos, die nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem fertigen Spiel haben.
UbiSoft benutzt anti-consumer Praktiken (DeNuvo, Mikrotransaktionen, Loot Boxen etc.).
UbiSoft behält sich vor, ein Spiel einfach abzuschalten, wann es ihnen passt. Spieler können das Spiel dann nicht mehr spielen, und es wird keinen Patch geben, der den weiteren Betrieb auf eigenen Servern ermöglichen würde.
UbiSoft beschäftigt mehrere Manager, denen sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen wird.
Yves Guillaume, CEO von UbiSoft, hält alle PC Spieler grundsätzlich für Raubkopierer.
UbiSoft betreibt den schlechtesten Game Launcher, den die Welt je gesehen hat (Ja, UPlay ist deutlich schlimmer als Origin/EA App).
UbiSoft hat in seiner gesamten Firmengeschichte nicht einen einzigen Fall vorzuweisen, wo auf die eigene Spielerschaft in irgendeiner Art und Weise Rücksicht genommen wurde.
Sicherlich gab es auch mal ein Game, von Ubi Soft, welches dem einen oder anderen nicht gefiel. Aber warum sollten Sie von der Bildfläche verschwinden? Steht ja jedem frei, Games von der Firma zu kaufen. Ich würde Ubi-Soft vermissen.
Ich könnte noch eine Weile so weiter machen, aber ich habe jetzt keinen Bock mehr, mich über diese inkompetenten Lackaffen aufzuregen.

Mal davon abgesehen, dass das jetzt eigentlich nicht die Kernaussage meines Posts war.
 
sollen sie es doch im derzeitigen Zustand als Early Access launchen und Schritt für Schritt mit der Community das Ding fertig machen
"Mit der Community" ist etwas, das Ubisoft erst noch lernen muss. The Division 2 lässt hier schön grüßen. Die Entwicklung nach Warlords of New York war ein Drama. Viele Dinge welche die Fans gefordert haben, und die in Division 1 bereits enthalten waren, wurden einfach ignoriert oder nur mangelhaft umgesetzt. Dazu das auf und ab beim Buff/Nerf des Gears und der Skills... Und dann wären da ja auch noch die Raids gewesen. Alleine das Kapitel hätte einen eigenen Thread verdient...:-_-:
 
Klar.
UbiSoft kreiert unoriginelle bis langweilige Spiele nach dem immer gleichen Muster und ohne jegliche Innovation.
UbiSoft verarscht Spieler mit Trailer Videos, die nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem fertigen Spiel haben.
UbiSoft benutzt anti-consumer Praktiken (DeNuvo, Mikrotransaktionen, Loot Boxen etc.).
UbiSoft behält sich vor, ein Spiel einfach abzuschalten, wann es ihnen passt. Spieler können das Spiel dann nicht mehr spielen, und es wird keinen Patch geben, der den weiteren Betrieb auf eigenen Servern ermöglichen würde.
UbiSoft beschäftigt mehrere Manager, denen sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen wird.
Yves Guillaume, CEO von UbiSoft, hält alle PC Spieler grundsätzlich für Raubkopierer.
UbiSoft betreibt den schlechtesten Game Launcher, den die Welt je gesehen hat (Ja, UPlay ist deutlich schlimmer als Origin/EA App).
UbiSoft hat in seiner gesamten Firmengeschichte nicht einen einzigen Fall vorzuweisen, wo auf die eigene Spielerschaft in irgendeiner Art und Weise Rücksicht genommen wurde.

Ich könnte noch eine Weile so weiter machen, aber ich habe jetzt keinen Bock mehr, mich über diese inkompetenten Lackaffen aufzuregen.

Mal davon abgesehen, dass das jetzt eigentlich nicht die Kernaussage meines Posts war.
1) Das ist deine Meinung... viele haben sehr viel Spaß an UbiSoft Games. Ich mag nicht jedes aber man kann sich ja vorher informieren, oder?
2) Weiß nicht welchen Trailer/Video du meinst.
3) Welcher Publisher heutzutage benutzt nicht diese Praktiken. Dann brauchst Du gar kein AAA Game mehr kaufen. Ich hab da kein Problem mit.
4) Auch das machen anderer Publisher genauso... und irgendwann ist jedes Game auch mal ausgelutscht.
5) Da gebe ich dir Recht... aber komplett den Laden zu boykottieren, halte ich auch für Ungerecht für die ganzen unschuldigen Mitarbeiter der Firma.
6) Hab kein mit Problem mit dem Launcher, da gibt es schlimmere.
7) Soso...du weißt ja schwer Bescheid... glaube ich dir aber nicht.
Soviel zu deinen Ergüssen... bleib mal locker. Bei deiner Kernaussage bin ich bei Dir.
Ich freu mich dieses Jahr so richtig auf Star Wars Outlaws... du kannst es ja ignorieren ;-)
 
2) Weiß nicht welchen Trailer/Video du meinst.
Unter anderem sicher das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Version trauere ich heute noch hinterher... :heul:
 
Ich warte ab, wenn die erste unabhängen Videos verfügbar sind... Ausserdem hat mir die Grafik von Watchdogs gefallen.
 
Unter anderem sicher das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Version trauere ich heute noch hinterher... :heul:
Ja... :(
und das Traurigste ist, dass wir bis heute nicht ein Game erhalten haben, was nur ansatzweise in der optischen Qualität heranreicht. Man, war ich gehypt damals nach diesem Trailer und man, was war ich doch nur naiv!
 
1) Das ist deine Meinung... viele haben sehr viel Spaß an UbiSoft Games. Ich mag nicht jedes aber man kann sich ja vorher informieren, oder?
Deswegen ist auch der Aktienkurs von Ubi gerade von 20,70 € abgerauscht auf 15,70 €.
Weil deren Titel sich so toll verkaufen.
2) Weiß nicht welchen Trailer/Video du meinst.
Gibt es einige. Wurden auch schon hier gepostet. Google hilft!
3) Welcher Publisher heutzutage benutzt nicht diese Praktiken. Dann brauchst Du gar kein AAA Game mehr kaufen. Ich hab da kein Problem mit.
Davon, dass alle das machen, wird es auch nicht besser.
Solange wir Kunden immer noch dumm genug sind, den Mist trotzdem zu kaufen, gibt es auch wenig Aussicht auf Besserung.
Gutheissen muss ich das trotzdem nicht.
4) Auch das machen anderer Publisher genauso... und irgendwann ist jedes Game auch mal ausgelutscht.
Andere planen aber ihre Ausgaben vielleicht besser und stellen dann nicht schon nach 2 Jahren fest, dass sie alles abschalten "müssen".
5) Da gebe ich dir Recht... aber komplett den Laden zu boykottieren, halte ich auch für Ungerecht für die ganzen unschuldigen Mitarbeiter der Firma.
Wieso? Ich habe niemanden dazu gezwungen, dort zu arbeiten.
Wenn die "unschuldigen Mitarbeiter" dann aber ihren Arbeitgeber noch verteidigen und in Schutz nehmen, bekomme ich auch ein persönliches Problem mit denen.
6) Hab kein mit Problem mit dem Launcher, da gibt es schlimmere.
Kannst du das auch begründen? Nenn mal ein Beispiel.
7) Soso...du weißt ja schwer Bescheid... glaube ich dir aber nicht.
Wenn du mir eh nicht glaubst, warum forderst du dann eine Erklärung?
Du kannst den Kram auch selbst nachlesen.
Ich bin hier nicht der Lehrbeauftragte.
Soviel zu deinen Ergüssen... bleib mal locker. Bei deiner Kernaussage bin ich bei Dir.
Ich freu mich dieses Jahr so richtig auf Star Wars Outlaws... du kannst es ja ignorieren ;-)
Mach ich auch.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem ollen Kackspiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2) Weiß nicht welchen Trailer/Video du meinst.
Jeder? :D
Hier ein mittlerweile 7 Jahre altes Video, aber geändert hat sich nichts :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja... :(
und das Traurigste ist, dass wir bis heute nicht ein Game erhalten haben, was nur ansatzweise in der optischen Qualität heranreicht. Man, war ich gehypt damals nach diesem Trailer und man, was war ich doch nur naiv!
+1
Gerade zu der Zeit, als DayZ so Fahrt aufgenommen hat, hatte ich auf eine polierte Hardcore Erfahrung gehofft, mit einem gewissen Grat an Realismus - als sich herausgestellt hat, dass es Loot-Shooter mit Lebenspunktbalken wird, war mein Interesse schlagartig verflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4) Auch das machen anderer Publisher genauso... und irgendwann ist jedes Game auch mal ausgelutscht.
Ähm, nein, das macht nicht jeder andere Publisher genauso, das er den Singleplayer eines Spiels mit Zwangsonlineverbindung rausbringt und das Spiel dann nach ein paar Jahren einfach abschaltet, so das man nicht einmal mehr den Singleplayer spielen kann.

Und nein, nicht jedes Spiel ist irgendwann "mal ausgelutscht". Es gibt Spiele die spiele ich heute noch alle paar Jahre wieder mal gerne, weil sie in Summe einfach so gut sind das mir auch der 8te Durchgang in 20 Jahren noch nicht langweilig wird.

Das kann man natürlich nicht sobald die Server irgendwann einfach vom "Betreiber" abgeschaltet werden und man das Spiel als Käufer dann entsprechend nicht mehr starten kann.
 
Da sitzten irgendwelche Anzuträger in ihren Büros und schauen sich Balken an und entscheiden Blödsinn bis sie die nächsten Balken sich anschauen. Dabei halten sie epische Reden. Am Ende verlieren sie ihre Kunden und die Balken wandern weiter ins minus...

Den ist es egal. Denn schließlich wandern sie dann weiter zu einer anderen Firma. Auf LinkedIn gibt es dann ganz epische statements mit wie viel Liebe sie doch für Ubisoft gearbeitet haben blablabla...
 
]


+1
Gerade zu der Zeit, als DayZ so Fahrt aufgenommen hat, hatte ich auf eine polierte Hardcore Erfahrung gehofft, mit einem Gewissen Grad an Realismus - als sich herausgestellt hat, dass es Loot-Shooter mit Lebenspunktbalken wird, war mein Interesse schlagartig verflogen.
Stalker Anomaly oder Stalker Gamma. Aber nicht weinen weil gerade Gamma schickt ein Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad in den Kindergarten. Oder ein Tarkov.


Was Heartland angeht. Ich mochte D2. War der einzige GAAS Shooter den ich lange gespielt habe. Mochte auch FC5 wegen des Settings. War ehrlich gesagt der einzige Teil von Ubischrott der mich noch interessiert hätte. Ghost of Tsushima 1.5 aka AC Shadows juckt mich null.
 
...Es gibt Spiele die spiele ich heute noch alle paar Jahre wieder mal gerne, weil sie in Summe einfach so gut sind das mir auch der 8te Durchgang in 20 Jahren noch nicht langweilig wird....
Sorry...aber nach 20 Jahren??? Ich spiele seit C64 Zeiten,. In der Zeit gab es für mich nicht ein einziges Spiel, was ich nach mehr als 10 Jahren noch mal angefasst, geschweige denn meinen Augen angetan habe. Außerdem wird Ubi-Soft aus schon analysiert haben, wie hoch der Bedarf der Gamer daran noch ist. Somit werden freie Server-Kapazitäten geschaffen. Für mich verständlich.
 
Zurück