Special Starfield Tuning-Tipps - Fps-Schubkraft für strauchelnde Hardware

Geh mal in den Wald auf Jemison (planet wo New Atlantis ist) , bin gespannt was du da für FPS hast. :) Mein niedrigstes war 36 FPS. Wir haben ja fast gleiches System nur dein VRAM taktet noch etwas höher und CPU hat x3D. :)

Argh, ich seh mein VRAM lief da gar nicht auf 2100 Mhz..
 

Anhänge

  • Starfield_2023_09_05_19_34_32_100-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    Starfield_2023_09_05_19_34_32_100-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 30
Geh mal in den Wald auf Jemison (planet wo New Atlantis ist) , bin gespannt was du da für FPS hast. :) Mein niedrigstes war 36 FPS. Wir haben ja fast gleiches System nur dein VRAM taktet noch etwas höher und CPU hat x3D. :)

Argh, ich seh mein VRAM lief da gar nicht auf 2100 Mhz..
Da war ich tatsächlich noch nicht, bin schon gespannt. Laut Raffs Analyse ist das ja der Worst Case :ugly:
 
@PCGH_Phil Bei deinen Systemangaben erwähnst du nicht deine Datenträger, hast du noch HDDs im Einsatz? Wo ist Windows drauf, wo ist das Spiel drauf? Wegen den Traversal- u. Streaming Rucklern meine ich.

@PCGH_Dave Wie stellt man eigentlich die Auflösung für den CPU-Bench auf 720p? Ist immer grau. Ich kann nicht glauben, dass ich unter 30 falle. Vielleicht macht mein Ram was aus.
Hab ich das nicht geschrieben? Das wollte ich jedenfalls schreiben^^
Manchmal habe ich mir einen Textbaustein schon so genau im Kopf zusammengebaut, dass ich vergesse, ihn zu schreiben.

Keine HDD mehr. Das OS liegt auf einer PCI-E-3.0-SSD, das Spiel ist auch auf einer NVME, aber die ist nur via SATA6 angebunden, nicht PCI-E. Dazu sind noch ein paar "normale" SATA-SSDs verbaut.

Ich ergänz das gleich mal. (Und fixe noch ein paar andere Dinge.)
@PCGH_Phil Schön, dass es dir wieder besser geht, ich hatte gedacht, als du Home Office erwähnt hattest, er hat sich bestimmt Corona eingefangen, freiwillig geht er bestimmt nicht ins HO. Hab jeden Tag an dich gedacht und an den Tuning Artikel und ob er möglicherweise gestrichen worden ist.
Danke! :)

War eigentlich halb so wild, aber ich hätte mir eventuell ein bisschen Auszeit gönnen sollen. Das hat mich wohl ein wenig umgehauen. Ansonsten hab ich's gut überstanden. Und allzu überrascht war ich auch nicht, ich hab mich ja kurz zuvor international mit tausenden anderen gedrängelt...

Gruß,
Phil
 
Geh mal in den Wald auf Jemison (planet wo New Atlantis ist) , bin gespannt was du da für FPS hast. :) Mein niedrigstes war 36 FPS. Wir haben ja fast gleiches System nur dein VRAM taktet noch etwas höher und CPU hat x3D. :)

Argh, ich seh mein VRAM lief da gar nicht auf 2100 Mhz..
Da hat sich dein AMD Enthusiasmus gelohnt, 36fps und sieht aus wie die 2016 PUBG Alpha auf low details.
 
Zurück